A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rückblicke
Webvideothek
Tatort Meer: Protestaktion
Mit einem FlashMob und einer wütenden Performance der deutschen Punkrockband Itchy Poopzkid mit ihrem aktuellen Protest-Song „Why still bother“ machte die internationale Wal- und Delfinschutzorganisationen WDCS Dienstag am späten Nachmittag vor dem Brandenburger Tor auf die Gefahren der Ölindustrie für den Lebensraum MEER aufmerksam.
Video >>
Whistleblower-Video
Es sind unvorstellbare Qualen, die Affen in den Shin Nippon Biomedical Laboratories (SNBL), ansässig in Everett, USA, in grausamen Experimenten erleiden müssen, wie nun eine Informantin enthüllte.
Video >>
Buchtrailer: Schogul
Dass es nicht nur ihm so schlecht auf der Erde ergangen ist, erfährt der junge Kater Ringo erst, als er schon gestorben ist und in das Himmelsreich des Schoguls kommt. Obwohl Schogul seine Seele befreit, sorgt der neugierige Kater in seinem Reich für große Aufregung.
Video >>

Zur Web-Videothek >>

Top-News
Waldgräser

Bella mia – nach dem Erdbeben von L'Aquila

Die Kunst der botanischen Illustration

Standortwahl für Windkraftanlagen

Architektonische Vielfalt von Einfamilienhäusern

Auch Genies müssen fleißig sein

Wahlfreiheit an der Ladesäule für Elektrofahrzeuge

Inklusives Wohnen und barrierefreies Bauen

Egal - Hauptsache, es schmeckt!?

Bundesnaturschutzgesetz – viel Neues durch die Energiewende

Inserate
Umweltlexikon-aktuell.de | Bauen und Wohnen  | Artikel Nr.: 1865

Stichwort: "Isolation" in der Rubrik Bauen & Wohnen

Wärmedämmung

Stichwortstand: 1993

























Stand: 22. Februar 2012
Erstellt: 17. Mai 2001

Weitere Meldungen zum Thema "Isolation":

Tiger-Highway nach ChinaTiger-Highway nach China
Berlin, 12.11.2012: Die russische Regierung hat auf Betreiben der Naturschutzorganisation WWF einen neuen Schutzkorridor für wandernde Tiger im Grenzgebiet zu China eingerichtet.
Belegt: Belegt: "Todesstraße" gefährdet Perus unkontaktierte Völker
Berlin / London, 17.08.2012: Perus Behörden haben bestätigt, dass unkontaktierte Völker entlang der geplanten "Todesstraße" durch Perus Amazonasgebiet leben. Dies ist ein entscheidender Rückschlag für die umstrittenen Pläne zum Bau der Straße.
Peru trotzt UN-Richtlinien zu unkontaktierten VölkernPeru trotzt UN-Richtlinien zu unkontaktierten Völkern
Berlin / London, 06.04.2012: Perus Regierung ignoriert neue Richtlinien der UN zum Schutz unkontaktierter Indianer im Amazonasgebiet. Der UN-Bericht unterstützt das Recht indigener Völker zur Isolation.
Gefährlicher Kontakt: Neue Nahaufnahmen unkontaktierter IndianerGefährlicher Kontakt: Neue Nahaufnahmen unkontaktierter Indianer
Berlin / London, 31.01.2012: Survival International hat neue Nahaufnahmen unkontaktierter Indianer veröffentlicht, genau ein Jahr nachdem Luftaufnahmen eines unkontaktierten Volkes in Brasilien um die Welt gingen.
Peru feuert Leiterin der Indianerschutzbehörde nachdem sie Gasförderung stopptPeru feuert Leiterin der Indianerschutzbehörde nachdem sie Gasförderung stoppt
Berlin / London, 27.10.2011: Peru hat seine höchste Beamtin zum Schutz indigener Völker gefeuert. Sie hatte zuvor eine "gesetzeswidrige" Entscheidung aufgehoben, die dem argentinischen Gaskonzern Pluspetrol Zugang zum Land unkontaktierter Indianer gewährte.
Klappertopf und Teufelskralle schützen: Praxisleitfaden für bedrohte PflanzenKlappertopf und Teufelskralle schützen: Praxisleitfaden für bedrohte Pflanzen
Bremen, 17.10.2011: Mehr als ein Viertel aller Farn- und Blütenpflanzen in Deutschland ist vom Aussterben bedroht oder bereits verschwunden. In Niedersachsen und Bremen ist der Anteil gefährdeter Pflanzen mit 40 Prozent besonders hoch.
Gefiederte ArchitektenGefiederte Architekten
Köln, 27.09.2011: Jedem sein eigenes Haus – das gilt auch für Vögel. Peter Goodfellow stellt in seinem Naturführer „Gefiederte Architekten“ Nesttypen vor und beschreibt, wie die Tiere beim Bauen vorgehen und welche Werkstoffe sie einsetzen, damit sie haltbare, feste und gleichzeitig genügend elastische Nester erhalten.
20% mehr Energieeffizienz in Europa spart 213 Atomkraftwerke20% mehr Energieeffizienz in Europa spart 213 Atomkraftwerke
Münzenberg, 31.05.2011: Peter Liese, Abgeordneter der CDU im Europaparlament formuliert es in einer Pressemitteilung vom 14. April 2011 noch deutlicher: „Energieeffizienz kann mehr als Kernenergie“. Wenn Europa die Effizienzziele bis 2020 erreiche, dann werde die Energieleistung von 213 Atomkraftwerken eingespart, übertreffe also bei weitem die Produktion der 143 existierenden europäischen Atomkraftwerke.
Wie viel Dämmstoff spart ein Atomkraftwerk?Wie viel Dämmstoff spart ein Atomkraftwerk?
Münzenberg, 28.04.2011: Wenn man im Moment der laufenden Diskussion folgt, dann steht das Thema "erneuerbare Energien" über allem. Jeder Ansatz dreht sich im Moment darum, wie wir die Energie, die Atomkraftwerke erzeugen, durch erneuerbare Energieträger ersetzen können. Die beste Energie aber ist die, die gar nicht verbraucht wird.
Der Tod war nicht genug: Sea World startet erneut Shows mit OrcasDer Tod war nicht genug: Sea World startet erneut Shows mit Orcas
München, 21.2.2011: Ein Jahr nach dem tragischen Tod von zwei Orca Trainern scheinen wir nichts gelernt zu haben. Am 24.2.2010 schockierte die Nachricht über den Tod der Sea World Trainerin Dawn Brancheau durch den männlichen Orca Tilikum die Weltöffentlichkeit.