A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rückblicke
Webvideothek
Der Iberische Luchs - eine der seltensten Katzen der Welt!
319 Exemplare vom Iberischen Luchs streifen noch durch die mediterrane Landschaft im Süden Spaniens. Diese Bestandszahlen gaben die andalusischen Behörden jetzt bekannt. Die Entwicklung ist positiv, aber die iberischen Pinselohren, auch Pardelluchse genannt, gehören damit noch immer zu den bedrohtesten Tieren der Welt.
Video >>
Nahrungsmittelspekulation
Die Deutsche Bank droht mit rechtlichen Schritten und Schadenersatzklage gegen einen Film über Nahrungsmittelspekulationen, sollte nicht eine Passage des Pressesprechers Frank Hartmann herausgenommen werden.
Video >>
Du schreibst Geschichte
Bei der Großkundgebung zum Auftakt der Proteste gegen den Atommülltransport ins Wendland protestierten heute in der Nähe des Castor-Verladekrans bei Dannenberg insgesamt über 50000 Menschen gegen die Atompolitik der Bundesregierung.
Video >>

Zur Web-Videothek >>

Top-News
Öko-Populismus – oder von der „Kritik der unkritischen Wachstumskritik“

Kampf um landwirtschaftliche Flächen

Rettung von historischen Natursteinbauwerken

Der optimale Grundriss

Besser hören und gehört werden im Raum

Tiere, die den Fortschritt der menschlichen Zivilisation beeinflussten

100%-Versorgung mit erneuerbaren Energien

Streuner! Straßenhunde in Europa

Was Beschränkte mit Beschränkungen zu tun haben

Familie und Beruf sind (so) nicht zu vereinbaren

Inserate
Umweltlexikon-aktuell.de | Weiteres, Sonstiges  | Artikel Nr.: 1792

Stichwort: "Indikator" in der Rubrik Weiteres / Sonstiges

Ein I. zeigt das Erreichen oder die Veränderung eines Zustandes an.
}Trinkwasser).
Bioindikatoren, Zeigerpflanzen, Saprobiensystem



















Stand: 22. Februar 2012
Erstellt: 17. Mai 2001

Weitere Meldungen zum Thema "Indikator":

Mit einem Huf im GrabMit einem Huf im Grab
Berlin, 13.09.2013: In Südostasien sieht es nicht gut aus für alles
was Hufe trägt. Der Bestand an Wasserbüffeln, Wildrindern, Hirschen und
anderen Huftieren geht rapide zurück.
Tiergerechte Haltung am Tier erkennen   Tiergerechte Haltung am Tier erkennen
Braunschweig, 02.06.2013: Nutztiere möglichst artgerecht zu halten entspricht dem Wunsch vieler Verbraucher. Die Richtlinien des ökologischen Landbaus und aktuelle Fördermaßnahmen, die solche Haltungsformen unterstützen sollen, sind zurzeit ausschließlich handlungsorientiert.
 Deutschlands Autolobby gibt Gas Deutschlands Autolobby gibt Gas
Berlin, 25.04.2ß13: Der WWF kritisiert die heutige Entscheidung des EU-Umweltausschusses zur Festlegung der CO2-Grenzwerte für PKW Neuzulassungen. Für 2020 wurde ein Grenzwert von 95 g CO2/km bestätigt. Allerdings sprach sich der Ausschuss dafür aus, Herstellern zwischen 2016 und 2023 weiter sogenannte Supercredits für Elektroautos zu gewähren.
Wenn Algen das Riff erobernWenn Algen das Riff erobern
Bremen, 08.04.2013: In den Riffen der Tropen konkurrieren Algen und Korallen miteinander um einen geeigneten Lebensraum. Steinkorallen dominieren in einem gesunden Riff, Algen trifft man dort seltener an.
Heizung läuft oft nicht einwandfrei und effizientHeizung läuft oft nicht einwandfrei und effizient
Berlin, 31.10.2012: Umfrage: Pumpentausch und hydraulischer Abgleich als Mittel gegen hohe Kosten favorisiert / Klimaschutzinteresse auf niedrigstem Stand seit Messbeginn.
Seminar Energiemanagement und Energiedatenmanagement, DIN EN 16001 und ISO 50001 in BetriebenSeminar Energiemanagement und Energiedatenmanagement, DIN EN 16001 und ISO 50001 in Betrieben
Essen, 30.07.2012: Teil 1 der 6-tägige Seminarreihe Energiemanagement und Energieeffizienz in der Industrie im Haus der Technik, Essen richtet sich an die Geschäftsführung sowie derzeitige und zukünftige Verantwortliche und Beteiligte für das Energiemanagement:
Tiger erobert China zurückTiger erobert China zurück
Berlin, 16.06.2012: Eine Kamerafalle der Umweltschutzorganisation WWF hat in dem nordostchinesischen Wangqing-Reservat erstmals einen Amur-Tiger fotografiert.
Digitale Agenda: Koalition führender Technologie- und Medienunternehmen will Internet sicherer und freundlicher für unsere Kinder machenDigitale Agenda: Koalition führender Technologie- und Medienunternehmen will Internet sicherer und freundlicher für unsere Kinder machen
Brüssel, 02.12.2011: 28 führende Unternehmen haben sich zu einer neuen Koalition zusammengeschlossen, um das Internet für Kinder sicherer zu machen.
co2online Klima-Barometer: Modernisierung nicht auf Kosten der Mieterco2online Klima-Barometer: Modernisierung nicht auf Kosten der Mieter
Berlin, 04.11.2011: Deutsche Haushalte müssen auch in dieser Heizsaison mit steigenden Heizkosten rechnen. Hauptgrund sind die steigenden Energiepreise. Von dieser Preisspirale können sich Mieter und Vermieter langfristig nur durch Modernisierungen am Gebäude unabhängig machen.
Männergesundheit – war da etwas, Herr Bahr?Männergesundheit – war da etwas, Herr Bahr?
Hamburg, 03.11.2011: Zum Weltmännertag am 3. November kritisiert der Verein MANNdat e.V. in einem Schreiben an den Bundesgesundheitsminister zum wiederholten Mal die Vernachlässigung von Männergesundheit in der Gesundheitspolitik.